DAS Geschenk unter Freunden und Kollegen.
Homer Simpson als Silbermünze, mit einem Duff Bier vor Moes Taverne.
Ein Motiv, das sich, wie kaum ein anderes, als Geschenk für Geburtstage unter Freunden und Kollegen, Jubiläen und Verabschiedungen anbietet. (Oder als Geschenk zur Geburt....für den Vater..).
Goldmünze African Wildlife Leopard Erstausgabe 2018
Silbermünze African Wildlife Leopard Erstausgabe 2018
Ausgabe der Serie African Wildlife mit neuem Motiv.
Silbermünze African Wildlife Elefant Edition 2019
Silbermünze mit außergewöhnlicher Wertsteigerung.
Gold- und Silbersparplan als Geschenk.
Dieser Gold- und Silbersparplan mit passender Kassette bietet sich perfekt an als jährliches Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag z. B. für Kinder oder Enkel, beantwortet er doch die alljährliche Frage nach dem passenden Geschenk (zumindest für die nächsten 18 Jahre).
Gold- und Silbermünzen bieten sich als Wertanlage an, bei beiden Materialien wird im Allgemeinen zumindest von einer Wertstabilität, wenn nicht von einer Wertsteigerung ausgegangen. Beides unterscheidet Gold und Silber von einer reinen Geld - Wertanlage.
Investiert werden sollte allerdings in die Münzen, nicht in die Verpackung.
Briefmarken sind auch heute noch eine ideale Wertanlage, entscheidend ist die Auswahl der Marken.
Im Rahmen einer Vermögensbildung über Sachwerte empfehlen wir die Anlage in deutsche Briefmarken aus der Zeit der Jahrhundertwende (1800 / 1900).
Briefmarken Wertbestimmung, Erhaltungszustand, Lagerung.
Grundlagen für die Investition in Briefmarken als Wertanlage.