Goldmünze Somalia, Leopard, 1 Unze, 2019 Stempelglanz
Artikel-Nr.: AUSE015
Goldmünze Somalia 2019, Leopard, 1 Unze, Stempelglanz
Numismatische Daten:
- Herkunftsland: Somalia
- Nennwert: 1.000 Shilling
- Goldgehalt: 999,9 / 1000
- Münzdurchmesser: 38,60 mm
- Gewicht: 31,1 g
- Prägejahr: 2019
- Qualität: Stempelglanz
- Auflage: 1.000 Ex.
- Bild: Beispielbild
- Erhaltung: Stempelglanz
Details:
Goldmünze African Wildlife Serie Leopard, 2. Ausgabe 2019
Die Gold- und Silbermünze der Serie African Wildlife - Somalia Leopard wird seit 2018 herausgegeben und hat einen Feinheitsgrad von 999 / 1000. Es handelt sich, wie bei der Serie African Wildlife Elefant, um eine sogenannte Agenturausgabe, die Münzen werden im Namen der Regierung der Republik Somalia im Ausland (in diesem Fall in Deutschland) hergestellt. Sie sind in Somalia gesetzliches Zahlungsmittel.
Die Ausgabe der Gold- und Silbermünze Somalia Leopard versucht an die Wertentwicklung des Somalia Elefant anzuknüpfen. Die Auflage der Goldmünze African Wildlife Leopard ist auf lediglich 1.000 Exemplare begrenzt.
Die Vorderseite der Münze zeigt einen Leoparden mit Jungtier, die Darstellung auf der Rückseite und der Nominalwert von 1.000 Shilling ist bei beiden Motiven, Elefant und Leopard, gleich.